Gegen die "Roten Bullen": Köln wirbt für Energydrink auf Trikot

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:58 Uhr | 23.09.2016
Köln wirbt gegen Leipzig mit einem Energydrink (Quelle: FIRO/SID-IMAGES)

Der 1. FC Köln macht das Verfolger-Duell der Bundesliga gegen RB Leipzig zum Brause-Gipfel: Im Heimspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Sachsen laufen die stark gestarteten Kölner am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) laut Express mit dem Logo der neuen Energydrink-Marke ihres Trikotsponsors REWE auf der Brust auf. Die Leipziger werden von Red Bull, dem Branchenführer unter den Energie-Zuckerwassern aus Österreich, finanziert.

Die Aktion wird mit einer Anzeigen- und Plakataktion des Kölner Sponsors unterstützt, mit der der finanzstarke Aufsteiger aus Leipzig auf die Schippe genommen werden soll. Laut Statuten ist es den deutschen Profi-Klubs gestattet, zwei verschiedene Werbeschriftzüge pro Saison auf den Trikots zu tragen - allerdings nicht gleichzeitig.

(sid)



Ich bin zu gut, um keinen Erfolg zu haben auf Dauer.

— Udo Lattek