HSV leiht Angreifer Drmic bis Saisonende aus - kommt Sanogo?

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat am letzten Tag der Winter-Transferperiode den ersehnten neuen Stürmer verpflichtet. Der Tabellen-Elfte leiht wie erwartet Josip Drmic (23) vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach bis Saisonende aus. Das gaben die Hanseaten am Montag bekannt, nachdem der Schweizer den obligatorischen Medizincheck bestanden hatte. Drmic soll den verletzungsanfälligen Top-Stürmer Pierre-Michel Lasogga entlasten.
Zudem wünscht sich Trainer Bruno Labbadia (49) noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Offenbar sind die Hanseaten an Sekou Sanogo (26/Young Boys Bern) aus der Elfenbeinküste interessiert. Eine Ausleihe des Schweizers Gökhan Inler (31) von Leicester City ist hingegen zu teuer für die Hamburger, die im Winter bisher Marcelo Diaz (Celta Vigo), Ronny Marcos (SpVgg Greuther Fürth) und Zoltan Stieber (1. FC Nürnberg) abgegeben haben.
"Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und kann in der Offensive sowohl durchs Zentrum als auch über die Außen kommen", sagte Labbadia über Drmic, der bereits am Dienstag mit dem HSV trainieren soll. "Ich bin topmotiviert und vorbereitet auf die Aufgabe beim HSV", sagte der Angreifer, der bereits vor einem Jahr nach Hamburg wechseln sollte. Damals bekam Drmic aber keine Freigabe von Bayer Leverkusen und ging dann im Sommer für rund zehn Millionen Euro nach Gladbach. Dort schaffte er nicht den Sprung in die Stammelf und konnte bis zuletzt die Erwartungen nie erfüllen.
(sid)