U21-Nationalspieler Yannick Gerhardt wechselt offenbar innerhalb der Fußball-Bundesliga vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg. Nach Informationen des kicker sind sich der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler und der VfL bereits über einen Fünfjahresvertrag einig geworden. Beide Vereine lägen in Bezug auf die Ablösesumme aber noch weit auseinander. Auch der Kölner Express berichtet von fortgeschrittenen Verhandlungen.
Voraussichtlich wird Köln eine Ablösesumme von mindestens 12 Millionen Euro für das Eigengewächs erhalten, das sich 2003 als Neunjähriger dem FC anschloss. In der abgelaufenen Saison kam Gerhardt zu 29 Einsätzen, davon 22 in der Startelf. In der U21 wurde der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt als Linksverteidiger eingesetzt.
(sid)
1. FC KölnBundesliga
•Rang: 7•Pkt: 3•Tore: 1:0
Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.
— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere