Kramny nach Abstieg nicht mehr Trainer der VfB-Profis

von Marcel Breuer | dpa12:40 Uhr | 15.05.2016
Jürgen Kramny ist nicht mehr Trainer der VfB-Profis. Foto: Christoph Schmidt
<br>dpa-infocom GmbH

Jürgen Kramny ist nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart. Mit dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga ende sein Vertrag für die Lizenzspielermannschaft, sagte ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agentur.


Ab dem 30. Juni greife dann wieder sein ursprünglicher Kontrakt als Coach des zweiten VfB-Teams. Ob der 44-Jährige allerdings tatsächlich ab dem Sommer wieder als Trainer bei den Schwaben arbeiten wird, ist nach dpa-Informationen fraglich. Kramny hatte die Bundesliga-Mannschaft des VfB im vergangenen November übernommen und war mit ihr abgestiegen. Es war der erste Stuttgarter Bundesliga-Abstieg seit 41 Jahren.

Schon vor dem 1:3 beim VfL Wolfsburg hatte der VfB nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt. Wer zur neuen Saison Kramnys Nachfolger wird, ist derzeit noch völlig unklar. Fraglich ist es auch, wie es mit Sportvorstand Robin Dutt und dem umstrittenen Präsidenten Bernd Wahler weitergeht.

(dpa)

VfB Stuttgart
Bundesliga
Rang: 13Pkt: 0Tore: 1:2



Wer sich über mein Englisch lustig macht, kriegt eins auf die Fresse!

— Lothar Matthäus (,,I hope, we have little bit lucky" / ,,Was heißt'n auf Deutsch I have a dream?"), nachdem er bei ,,Wetten, dass...?" Entertainer Stefan Raab einen Fußball ans Kinn geschossen hatte.