Fußball-Bundesligist Borussia Dortmunds und Innenverteidiger Neven Subotic gehen wohl schon bald getrennte Wege. Dies bestätigt sein Berater Frieder Gramm der WAZ. "Innenverteidiger von der Klasse eines Neven Subotic, der als Spieler unter Jürgen Klopp die meisten Einsatzminuten hatte und uneingeschränkter Stammspieler war, geben sich verständlicherweise nicht mit der Ersatzbank zufrieden", sagte Gramm.
Seit April stand der Serbe aufgrund einer Thrombose im Arm nicht mehr auf dem Platz, der Heilungsprozess macht aber große Fortschritte. Dennoch sieht es nicht danach aus, als ob Chefcoach Thomas Tuchel in der kommenden Saison mit dem 27-Jährigen plant. 2008 wechselte Subotic vom FSV Mainz zum Pokalfinalisten und Vizemeister, sein Vertrag läuft noch bis 2018.
(sid)
Borussia DortmundBundesliga
•Rang: 8•Pkt: 1•Tore: 3:3
Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.
— Felix Magath