Vertrag bis 2019: Niko Kovac verlängert in Frankfurt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:10 Uhr | 08.12.2016
Verlängert bis 2019 in Frankfurt: Niko Kovac (Quelle: PIXATHLON/SID)
<br>© 2016 SID

Cheftrainer Niko Kovac hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Das gab die Eintracht am Donnerstag bekannt.





"In der kurzen Zeit bei der Eintracht haben wir schon intensive Erfahrungen – wie vor allem die beiden Relegationsspiele - gemacht. Das schweißt zusammen und macht Lust auf mehr", sagte Niko Kovac. Sportvorstand Fredi Bobic ergänzte: "Die Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen. Die bisherige Zusammenarbeit ist von tiefem Vertrauen geprägt und genauso werden wir die kommenden Monate angehen. Es gibt viel zu tun – darauf freuen wir uns."

Seit seinem Amtsantritt am 8. März hat Kovac die Hessen zum Positiven hin entwickelt. Damals übernahm der 45-Jährige die Eintracht auf dem Relegationsrang 16, führte das Team zum Klassenerhalt und in dieser Saison nach 13 Spieltagen überraschend auf den fünften Platz. Auch das Trainerteam, darunter der Bruder des Chefcoaches, Robert Kovac, bleibt Niko Kovac erhalten.

(sid)

Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Rang: 2Pkt: 6Tore: 7:2



Gott hat es so gewollt.

— Der Brasilianer Adhemar über seine drei Tore beim Bundesliga-Debüt für den VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern (6:1).