Werder Bremen ohne Pizarro und Garcia gegen Augsburg

von Marcel Breuer | dpa17:22 Uhr | 08.09.2016
Die Einsatzchancen von Werder-Neuzugang Serge Gnabry erhöhen sich durch den Ausfall von Claudio Pizarro. Foto: Carmen Jaspersen

Werder Bremen muss im ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg endgültig auf Claudio Pizarro und Santiago Garcia verzichten.

Die angeschlagenen Fußballprofis stehen für die Partie am Sonntag nicht zur Verfügung, teilte Geschäftsführer Frank Baumann mit. Derzeit sei nicht abzusehen, wann die beiden Spieler zurückkommen werden. Das Duo hatte bereits beim ersten Spiel in München gefehlt.

Durch den Ausfall von Pizarro erhöhen sich die Einsatzchancen von Werder-Zugang Serge Gnabry im Angriff. Der U21-Nationalspieler absolvierte bereits sein erstes Training für seinen neuen Club. Werder-Coach Viktor Skripnik hatte eine nicht-öffentliche Einheit im Weserstadion angesetzt.

Laut Baumann wird Torhüter Raphael Wolf zukünftig bei der Bremer U23-Mannschaft trainieren. Zudem müssen noch andere Profis damit rechnen, dass sie in das Drittliga-Team geschickt werden.

(dpa)



Ich hätte auch gerne mal in Lever­kusen gespielt – auf rechts Bernd Schneider, vor mir Ulf Kirsten und neben mir Zé Roberto. Das hätte mit Sicher­heit gut aus­ge­sehen.

— Ansgar Brinkmann in einem Karriere-Interview mit 11 FREUNDE.