BVB und Bayern beobachten denselben Spieler. Es ist ein brasilianisches Talent

Die U-17-Weltmeisterschaft war für viele Spieler ein Schaufenster zur Fußballwelt. Das gilt auch für den jungen Brasilianer Ze Lucas, der schon seit Längerem von europäischen Klubs – darunter auch Bundesliga-Giganten – beobachtet wird. Beim Jugendturnier bestätigte er sein großes Talent.

Ze Lucas
SC Recife•Mittelfeld•Brasilien
Zum Profil
17
R
32
-
1
Führungsspieler des U-17-Teams
Ze Lucas war der Kapitän der brasilianischen U-17-Nationalmannschaft, die bei der Weltmeisterschaft den vierten Platz belegte. Der defensive Mittelfeldspieler war einer der Führungsspieler des Teams. Auf den Tribünen in Katar, wo das Turnier stattfand, verfolgten Scouts zahlreicher europäischer Vereine seine Auftritte. Laut fussballtransfers.com, unter Berufung auf Globo, sollen darunter auch Vertreter des FC Bayern München und von Borussia Dortmund gewesen sein.
Beide deutschen Klubs sind an einer Verpflichtung des talentierten 17-Jährigen interessiert. Ze Lucas steht derzeit bei Sport Recife unter Vertrag, das aktuell den letzten Platz in der brasilianischen Liga belegt. Der Mittelfeldspieler dürfte daher einen Wechsel in Betracht ziehen, um einen Abstieg in die zweite Liga zu vermeiden.
Beim brasilianischen Klub ist man sich dieser Situation bewusst und zieht einen Verkauf in Erwägung. Für den Spieler wird eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro erwartet – eine Summe, die für interessierte Vereine aus Europa, darunter Bayern und Dortmund, kein Hindernis darstellen sollte.


