Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat beim 6:1 im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain als vierter Klub in der Europapokal-Geschichte einen Vier-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel (0:4) aufgeholt. Zuvor war dieses Kunststück nur Leixões SC aus Portugal 1961 im Pokalsiegerwettbewerb, Partizan Belgrad (1984) und Real Madrid (1985) jeweils im UEFA-Cup gelungen.
FC BarcelonaPrimera División
•Rang: 1•Pkt: 3•Tore: 3:0
Die Königlichen drehten damals in der dritten Runde das 1:5, das sie im Düsseldorfer Rheinstadion gegen Borussia Mönchengladbach kassiert hatten, mit einem 4:0 im Rückspiel. Belgrad gewann in der zweiten Runde nach dem 2:6 in London mit 4:0 gegen die Queens Park Rangers. Zum Auftakt des Europapokals der Pokalsieger in der Saison 1961/62 setzte sich Leixões nach einem 2:6 mit 5:0 gegen FC La Chaux-de-Fonds aus der Schweiz durch.
(sid)
Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.
— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...