Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz setzt weiter auf die Torjäger-Qualitäten von Pierre-Emerick Aubameyang. "Wenn ich seine Leistungen im Training sehe, bin ich sicher, dass er schon bald wieder treffen wird", sagte der Niederländer nach dem Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten vor dem wegweisenden Gruppenspiel in der Champions League gegen APOEL Nikosia am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky).
Aubameyang konnte zuletzt weder in der Liga noch in der Königsklasse überzeugen, der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison ist seit drei Pflichtspielen ohne Tor. "Er kann sich nur selbst helfen und weiter an sich arbeiten. Es ist völlig normal, dass auch ein Torjäger mal eine Phase hat, in der er nicht wie gewohnt trifft", sagte Bosz, der dem Gabuner für Mittwoch durch die Blume eine Einsatzgarantie gab.
(sid)
Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin.
— Sepp Piontek zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland in Sachwerten entlohnt wird