Beim FC Bayern München steigen die Hoffnungen auf einen Einsatz des zuletzt fehlenden Mittelstürmers Eric Maxim Choupo-Moting im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen Manchester City.
Der 34 Jahre alte Angreifer stieg am Montag bei der nicht-öffentlichen Übungseinheit auf dem Vereinsgelände des Fußball-Rekordmeisters ins Mannschaftstraining ein.
Choupo-Moting musste zuletzt wegen Kniegelenksproblemen pausieren und fehlte auch beim 0:3 der Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche in Manchester. Nun könnte der klassische Neuner (17 Saisontore) am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wieder zur Verfügung stehen.
Angesichts der aktuellen Torflaute in Bayerns Offensive wäre das eine gute Nachricht für Trainer Thomas Tuchel. Auch Sadio Mané wird nach seiner Suspendierung für das Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:1) wieder in den Kader zurückkehren.(dpa)
Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst geringen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
— Peter Neururer, Trainer von Kickers Offenbach.