Goretzka weiter fraglich für Chelsea

von Marcel Breuer | dpa23.02.2020 | 13:57 Uhr
Leon Goretzka hat muskuläre Probleme. Foto: Sven Hoppe/dpa
Foto: Sven Hoppe

Hinter dem Einsatz von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka steht für das Champions-League-Spiel des FC Bayern München beim FC Chelsea weiterhin ein Fragezeichen.

Der Mittelfeldspieler hatte am Freitag beim 3:2-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga gegen den SC Paderborn wegen muskulärer Probleme gefehlt. Am Wochenende absolvierte der 25-Jährige nur Lauftraining.

«Schauen wir mal, ob er bis Dienstag fit wird», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit Blick auf das Achtelfinal-Hinspiel. Eine Entscheidung könnte nach dem Abschlusstraining am Montagvormittag fallen, das Trainer Hansi Flick mit seiner Mannschaft noch in München bestreitet. Erst nachmittags fliegt das Team nach London.

Bei der nicht-öffentlichen Übungseinheit am Sonntag nahm dagegen Defensivakteur Javi Martínez erstmals nach seiner schweren Muskelverletzung im Oberschenkel wieder am Teamtraining teil. Der 31-Jährige konnte nach Mitteilung des Vereins die knapp einstündige Einheit komplett absolvieren.

Zwei Bayern-Profis werden Flick in der Königsklasse wieder zur Verfügung stehen: Die gegen Paderborn jeweils wegen der fünften Gelben Karte gesperrten Abwehrspieler Jérôme Boateng und Benjamin Pavard können in der Champions League wieder zum Einsatz kommen.

(dpa)

Wo ist denn Bayern jetzt enteilt?

— Marco Reus, BVB, nach dem Pokal-Aus beim FC St. Pauli auf den Hinweis, dass Bayern München in der Bundesliga ,,enteilt" sei. Die Münchner hatten zu diesem Zeitpunkt sechs Punkte Vorsprung in der Tabelle vor den Dortmundern.