Stürmer Sebastien Haller von Ajax Amsterdam will Borussia Dortmund auch im Rückspiel der Champions-League-Gruppenphase ärgern. "Durch die Unterstützung ihrer Fans, aber auch weil sich der BVB sicherlich revanchieren will, wird es für uns deutlich schwerer", sagte der 27-Jährige im Kicker-Interview vor der Partie am Mittwoch (21 Uhr/DAZN): "Wichtig wird sein, taktisch den Dortmundern Paroli zu bieten und ihnen mit Kontern wehzutun."
Mittwoch, 03.11.2021
Das Hinspiel hatte Ajax vor zwei Wochen überraschend deutlich 4:0 gewonnen, auch der frühere Frankfurter Haller traf. Mit sechs Toren führt er aktuell die Torjägerliste der Königsklasse in dieser Saison an.
Schon im Trikot der Eintracht hatte er sich als treffsicher erwiesen, er verfolgt die Entwicklung seines Ex-Klubs weiterhin. "Ich hatte dort eine wunderschöne Zeit und bin nach wie vor ein großer Fan dieses Vereins", sagte Haller: "Wann immer ich kann, verfolge ich die Spiele der Eintracht."
(sid)
Muss ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in ihre Frage reingelegt haben? Sie haben Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muss, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen.
— Erich Ribbeck