OP nach Achillessehnenriss: Juve gegen München ohne Cáceres

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:34 Uhr | 04.02.2016
Martin Cáceres fällt bis zu acht Wochen aus(PIXATHLON/SID-IMAGES)

Die Verletzungssorgen des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin werden vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München immer größer. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wird Abwehrspieler Martin Cáceres aufgrund eines Achillessehnenrisses bis zu acht Monate fehlen und in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 28-Jährige aus Uruguay, der die Verletzung am Mittwoch in der Ligapartie gegen den FC Genua (1:0) erlitten hatte, soll am Freitag operiert werden.

Zuvor war bekannt geworden, dass Weltmeister Sami Khedira das Hinspiel in Turin am 23. Februar aufgrund einer Adduktorenverletzung womöglich verpassen wird. Auch der Einsatz des Ex-Münchners Mario Mandzukic ist fraglich. Zudem sind die Abwehrspieler Giorgio Chiellini und Patrice Evra sowie Stürmer Alvaro Morata angeschlagen. Das Rückspiel steigt am 16. März in München.

(sid)



Die Schalker machen Picknick in Bremen und wir kämpfen um unsere Existenz. Die Dortmunder haben nicht mal gegrätscht. Für mich ist das alles Mafia.

— Alexander Schur über die Einstellung der Gegner der Abstiegskampfkonkurrenten