Der Platzsturm der Anhänger von Paris Saint-Germain in der Münchner Arena wird keine Auswirkungen auf das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch (21.00/ZDF und DAZN) gegen Portugal haben. "Die beschädigte Fläche wird neu verlegt. Es besteht somit keine Gefahr für die Durchführung des Spiels am Mittwoch", sagte Arena-Chef Jürgen Muth bei Sky.
Die Fans des französischen Meisters hatten nach dem Schlusspfiff des Endspiels der Champions League am Samstagabend gegen Inter Mailand (5:0) den Platz gestürmt. Dabei ramponierten sie den Rasen an mehreren Stelle, ganze Stücke waren herausgerissen. Das besonnene Verhalten von Ordnern und Polizisten verhinderte dabei, dass die Situation eskalierte. Die PSG-Fans kamen nicht weiter als bis zur Strafraumgrenze.
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet gegen Portugal das Halbfinale des Final-Four-Turniers. Auch das Endspiel der "Mini-EM" am 8. Juni, in dem Europameister Spanien oder Vize-Weltmeister Frankreich auf die DFB-Elf warten würden, steigt im Stadion des FC Bayern.
(sid)
Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.
— Felix Magath