Der FC Arsenal ist im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern (21.00 Uhr/DAZN) auf alle Eventualitäten vorbereitet - auch auf ein etwaiges Elfmeterschießen. "Das üben wir schon die ganze Saison, in jedem Training vor den Spielen", sagte der belgische Stürmer Leandro Trossard, "das hat uns schon viel geholfen."
Im Achtelfinale setzten sich die Gunners im finalen Shootout gegen den FC Porto durch (4:2), auch Nationalspieler Kai Havertz verwandelte damals vom Punkt. Zu Saisonbeginn gewann Arsenal den englischen Supercup gegen Meister Manchester City ebenfalls im Elferschießen (4:1), unter anderem traf Trossard. "Wenn der Trainer will, dass ich schieße, tue ich das. Ich bin immer dazu bereit, das habe ich gezeigt."
Überhaupt müsse die Mannschaft vor dem Kracher in München "keiner motivieren", sagte der 29-Jährige, der weiß: "Wir spielen gegen eine Top-Mannschaft. Sie können dir auf viele Arten weh tun. Wir müssen unsere beste Seite zeigen."
(sid)
Ich hasse es, zu verlieren und wir haben jetzt sechsmal in Serie verloren. Das macht keinen Spaß.
— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach dem Vereins-Negativrekord von sechs Niederlagen in Folge. Bremen stieg am Saisonende ab.