Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor dem angeschlagenen Champions-League-Gegner Olympique Lyon gewarnt.
Mittwoch, 02.10.2019
«Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht», sagte Nagelsmann: «Lyon hat eine tolle Mannschaft mit großem Potenzial. Es wird an uns liegen, ihre Schwächen sichtbar zu machen.» RB peilt am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel an.
Lyon hat seit sieben Pflichtspielen nicht mehr gewonnen. Im ersten Gruppenspiel gelang nur ein 1:1 gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg. In der vergangenen Saison spielte Nagelsmann mit Hoffenheim zweimal gegen Lyon, holte jeweils einen Punkt: «Das waren zwei spannende und außergewöhnliche Spiele auf Augenhöhe. Ich hätte nichts dagegen, wenn es am Mittwoch nicht auf Augenhöhe ist.»
Voraussichtliche Aufstellungen:
RB Leipzig: Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Klostermann, Halstenberg - Laimer - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner
Olympique Lyon: Lopes - Dubois, Marcelo, Andersen, Koné - Tousart, Thiago Mendes, Aouar - Traoré, Dembelé, Depay
Schiedsrichter: Antonio Kateu Lahoz (Spanien)
(dpa)
Ich wollte einen Freund im Saarland besuchen, bekam die Reise von meinen Eltern wegen eines gut bestandenen Abiturs. Ich rief ein paar Tage später an. Leute, ich bleibe hier!
— Jay-Jay Okocha 1992 auf die Frage, wie er Fußballprofi wurde.