Vor Leverkusen-Spiel: Atlético-Star Torres zurück im Training

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13.03.2017 | 19:32 Uhr
Der Moment des Schocks: Fernando Torres liegt am Boden
Foto: PIXATHLON/SID

Stürmerstar Fernando Torres vom spanischen Fußball-Spitzenklub Atlético Madrid hat elf Tage nach seinem schweren K.o. das Training wieder aufgenommen. Der 32-Jährige kehrte am Montag in den Kreis seiner Teamkollegen zurück und könnte damit eine Option für das Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) sein.

Torres war am 2. März im Ligaspiel bei Deportivo La Coruna (1:1) nach einem harten Zweikampf mit Alex Bergantinos mit dem Kopf auf dem Rasen aufgeschlagen und hatte offenbar für kurze Zeit das Bewusstsein verloren. Nach einer Untersuchung in der Klinik gab der Verein Entwarnung, Torres konnte das Krankenhaus am folgenden Tag verlassen.

Atlético ist am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Leverkusen klarer Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale. Das Hinspiel im Rheinland hatten die Madrilenen mit 4:2 gewonnen.

(sid)

So einen Mann muss ich lieben. Ich will das mal mit der Oper vergleichen. Manni war bis zuletzt ein großartiger Sänger. Etwas älter zwar, aber noch immer mit einer sehr guten Stimme.

— Werder-Trainer und Klassik-Experte Otto Rehhagel zum Karriere-Ende von Manfred ,,Manni" Burgsmüller.