Mixed Zone

True Form-Tabelle: Leverkusen übernimmt die Spitze

von Carsten Germann17:30 Uhr | 23.01.2024
Foto: Imago

Die neueste Statistik des Portals Fussballdaten.de zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheiden das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung.

Der „Herbstmeister“ ist auch das formstärkste Team – Bayer 04 Leverkusen übernahm mit dem 4. Sieg in Folge, dem 3:2 bei RB Leipzig, und mit 13 generierten Punkten aus den letzten 5 Spielen die Führung in der True Form-Tabelle.

  • Leverkusen konnte dank des Patzers von Bayern München gegen Werder Bremen (0:1) vorübergehend auf 7 Punkte Vorsprung davon ziehen.
  • Die Münchner, die mit der ersten Niederlage gegen die „Werderaner“ seit 2008 aus der Top 10 der formstärksten Mannschaften flogen, haben allerdings noch ein Nachholspiel gegen Union Berlin in der Hinterhand.

3 Gegentreffer

Mit nur 3 Gegentoren stellt die Bayer-Elf die aktuell beste Abwehr in den deutschen Profi-Ligen – gemeinsam mit dem Tabellenvierten der True Form, der SpVgg Greuther Fürth.

Die Fürther bleiben zusammen mit dem Karlsruher SC, der zum Rückrundenstart den VfL Osnabrück mit 2:1 niederrang, zweistärkstes Zweitliga-Team hinter Holstein Kiel.

„Die Störche“ patzten zum Auftakt ins Jahr 2024 empfindlich: 1:2 gegen Eintracht Braunschweig.

  • Mit 11 Punkten nach den Leverkusenern formstärkstes Team der Bundesliga: Neuling 1. FC Heidenheim. Die Mannschaft von der Ostalb sammelte 11 Punkte und ist seit 5 Spielen unbesiegt.

10 aus 5

  • Stärkster Drittligist ist ebenfalls ein Aufsteiger aus Baden-Württemberg: Der SSV Ulm. „Die Spatzen“ gehören zu einem Pulk von Teams, die 10 Punkte aus 5 Partien holten.

Ulm gewann zum Start ins neue Jahr 2:0 gegen Unterhaching. Oder, wie es zu Bundesliga-Zeiten auf den Eintrittskarten der Schwaben hieß: „Heimspiel gegen Unterhachingen“… 

Eintracht Frankfurt verpasste durch den Last-Minute-Ausgleich bei „El Hessico“ bei Darmstadt 98 (2:2) eine bessere Platzierung. Die SGE verspielte den 3. Sieg in Folge. „Wir müssen uns an die eigene Nase packen“, sagte Eintracht-Coach Dino Toppmöller in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Darmstadt, „wir sind auf einem guten Weg zur Spitzenmannschaft, aber in so Spielen siehst du, dass uns noch ein bisschen was fehlt.“



Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.

— WM-Finale in Rio de Janeiro: Joachim Löw wechselt Mario Götze ein...