Der niederländische Fußball-Nationalspieler Donyell Malen steht vor seinem Pflichtspieldebüt für Bundesligist Borussia Dortmund am Samstag (20.45 Uhr/Sky) beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden im DFB-Pokal. Man könne davon ausgehen, "dass er dabei ist", sagte BVB-Coach Marco Rose am Donnerstag über den für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven verpflichteten Offensivmann.
Rose muss allerdings etliche Spieler ersetzen. Die auf Corona positiv getesteten Thomas Meunier und Julian Brandt stehen ebenso nicht zur Verfügung wie die noch nicht fitten Mats Hummels, Emre Can und Raphael Guerreiro. Rose über das Trio: "Alle sind noch ein Stück weit weg vom Mannschaftstraining." Der Kader sei aber groß genug, "um das aufzufangen", so Rose.
Der Borussia-Trainer erwartet in Wiesbaden einen "Fight". "Aber wir sind Borussia Dortmund, sind der Titelverteidiger und müssen die Favoritenrolle annehmen. Wir wollen nicht jammern, wir möchten in die nächste Runde", betonte der aus Mönchengladbach geholte Fußballlehrer.
(sid)
Das waren doch nicht die üblichen 15 Zuhälter, die dichthalten bis zum Gehtnichtmehr.
— Schalke-Fan Karl-Heinz Hütsch über den Bestechungsskandal von 1971, mit S04 im Mittelpunkt.