Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Logo des DFB-Pokals überholt und dem Markenauftritt ein "kraftvolles, modernes Design" verpasst.
In geschwungenen Linien werden die Konturen des Pokals gezeichnet. "Es war an der Zeit, diese Marke zu überarbeiten", sagte DFB-Marketingdirektor Denni Strich: "Wir wollten ein Logo, das internationales Format hat und die Fans begeistert – schließlich steht der DFB-Pokal für große Emotionen."
Zum Einsatz kommt das neue Logo der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt bereits ab der kommenden Saison 2016/2017. Es wird von allen teilnehmenden Mannschaften gut sichtbar als Ärmel-Badge getragen werden, auf der Mittelbande an den Spieltagen in allen Spielorten erscheinen und in sämtlichen TV-Grafiken auftauchen.
(sid)
So ist Fußball! Nordirland hatte tausende von Chancen und hat nicht getroffen, England hatte keine - und traf zwei Mal.
— Sir Trevor Brooking, englischer Nationalspieler und TV-Experte.