Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Logo des DFB-Pokals überholt und dem Markenauftritt ein "kraftvolles, modernes Design" verpasst.
In geschwungenen Linien werden die Konturen des Pokals gezeichnet. "Es war an der Zeit, diese Marke zu überarbeiten", sagte DFB-Marketingdirektor Denni Strich: "Wir wollten ein Logo, das internationales Format hat und die Fans begeistert – schließlich steht der DFB-Pokal für große Emotionen."
Zum Einsatz kommt das neue Logo der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt bereits ab der kommenden Saison 2016/2017. Es wird von allen teilnehmenden Mannschaften gut sichtbar als Ärmel-Badge getragen werden, auf der Mittelbande an den Spieltagen in allen Spielorten erscheinen und in sämtlichen TV-Grafiken auftauchen.
(sid)
Warum ich nicht in Arsene Wengers Buch erscheine? Wahrscheinlich, weil er 14 Spiele gebraucht hat, um mich zu schlagen.
— José Mourinho