Pokalkracher zwischen Leipzig und Frankfurt live im ZDF

von Marcel Breuer | dpa19:52 Uhr | 29.11.2024
Handball-Nationalspieler Julian Köster zieht die Viertelfinals im DFB-Pokal.
Foto: Tom Weller/dpa

Am kommenden Mittwoch können die Fußball-Fans zwei Achtelfinals des DFB-Pokals live im ZDF verfolgen. Wie der Sender mitteilte, wird zunächst das Duell zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC (18.00 Uhr) gezeigt, ehe es dann zum Topspiel der Fußball-Bundesligisten RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr) kommt. Zudem können Fußball-Interessierte noch die Duelle zwischen dem Karlsruher SC und FC Augsburg sowie dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim in der Zusammenfassung sehen.

Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein führt die Zuschauerinnen und Zuschauer durch den langen Sportstudio-Pokalabend. Als Experte ist Ex-Nationaltorhüter René Adler dabei.

Die Auslosung der Viertelfinal-Spiele erfolgt am 15. Dezember ab 15.45 Uhr im Fußballmuseum in Dortmund. Auch hier überträgt das ZDF live. Handball-Nationalspieler Julian Köster wird die Kugeln der vier K.o.-Partien ziehen.

(dpa)





Dem FC sind in den vergangenen Jahren andere Mannschaften wie Frankfurt weg gelaufen. Und Bayer Leverkusen stört es nicht, wenn es da ein 20-Millionen-Loch gibt. Dann werden ein paar Tabletten mehr verkauft.

— Lukas Podolski über seine neue Rolle als Europa-League-Experte mit Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen...