DFB-Team

Hainer: "Verstehe Entscheidung von Flick nicht"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:55 Uhr | 03.09.2023
Hainer: "Verstehe Entscheidung von Flick nicht"
Foto: sid

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat den Verzicht von Bundestrainer Hansi Flick auf Leon Goretzka kritisiert. "Goretzka gehörte in den letzten Jahren immer zum Stamm der Nationalmannschaft, er bildet mit Kimmich auch ein ungemein gutes Duo. Das war hervorragend in den beiden ersten Bundesliga-Spielen, in den drei ersten Pflichtspielen gehörte er auch zur Startelf. Deswegen verstehe ich die Entscheidung von Hansi Flick nicht, das muss ich ganz klar sagen", sagte Hainer im Doppelpass von Sport1.

Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 9Stand:

Bayerns Mittelfeldspieler Goretzka gehört nicht zum deutschen Aufgebot für die WM-Revanche gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg sowie den Klassiker gegen Frankreich (12. September, 21.00 Uhr/ARD) in Dortmund. Wie er den 28-Jährigen kenne, ergänzte Hainer, "wird er das als Ansporn annehmen, auch um bei Bayern noch bessere Leistungen zu zeigen. Ich hoffe, das gibt ihm Motivation, und dann wird er auch in die Nationalmannschaft zurückkommen."

(sid)



Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war.

— Paul Scharner über Heiko Westermnann, seinen ehemaligen Teamkollegen beim HSV