Dieter Bohlen und die Sportschau

von Günther Jakobsen13:19 Uhr | 20.09.2007

Die Kollegen Köster und Kirschneck wagen sich ins musikalische Fach: Wurde die Sportschau-Melodie von 1985 von Dieter Bohlen komponiert? Oder war es die von 1992? Oder war es Matthias Reim? Weitere Stichworte der beiden launigen Beobachter des Fußballgeschehens: Champions League, Thomas Schaaf und Bayernjäger. Film ab...

Die Kollegen Köster und Kirschneck bewerben sich für eine Professur an der Musikhochschule Prenzlauer Berg. Ohne vorher geübt zu haben, singen sie aus dem Gedächtnis die Sportschau-Melodien vergangener Jahrzehnte nach: "Baa-ba-babapapa-ba-baa-ba... undsoweiter."

Natürlich nicht ohne Grund: Denn zu klären ist die letzte Frage unseres Quizzes aus dem Sonderheft: "Welche Sportschaumelodie komponierte Dieter Bohlen?" Wir hatten behauptet: Die von 1985. Die Sportschau-Crew um den Musikalienhändler Steffen Simon sagt hingegen: "Die von 1992!" Unsere lückenlose Beweisführung mit anschließender Entschuldigung seht ihr im "Videobeweis" dem 11 Freunde-Podcast auf fussballdaten.de.



Ich kann mein Geld leichter verdienen als mit Chelsea.

— Roman Abramowitsch, russischer Öl-Milliardär und Eigentümer des FC Chelsea zwischen 2003 und 2022.