Chelsea siegt weiter: 1

von Marcel Breuer | dpa20:54 Uhr | 17.12.2016
Chelseas Diego Costa (r) schoss den 1:0-Siegtreffer. Hannah Mckay Foto: Hannah Mckay

Tabellenführer FC Chelsea hat seine Erfolgsserie in der Premier League fortgesetzt. Bei Crystal Palace gewannen die Londoner am Samstag 1:0 (1:0). Torschütze war in der 43. Minute erneut Stürmer Diego Costa.

Durch den Sieg haben die Blues nun 43 Punkte und bauten in der englischen Fußball-Meisterschaft ihren Vorsprung auf die Verfolger FC Liverpool und FC Arsenal vorübergehend auf neun Punkte aus. Der Erfolg im Selhurst Park war für den FC Chelsea bereits der elfte Sieg in Serie. Damit hat das Team des italienischen Trainers Antonio Conte den clubeigenen Rekord egalisiert, der zwischen April und September 2009 - allerdings über zwei Spielzeiten - aufgestellt wurde.

Meister Leicester City mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Robert Huth rettet in Unterzahl bei Stoke City spät ein 2:2 (0:2). Leonardo Ulloa (74.) und Daniel Amartey (88.) trafen für die Foxes, bei denen Stürmer Jamie Vardy schon nach 28 Minuten für ein Foul am Ex-Hannoveraner Mame Diouf die Rote Karte gesehen hatte. Bojan Krkic (39./Foulelfmeter) und Joe Allen (45.+3) hatten die Tore für Stoke erzielt. Leicester, das in der Liga nun seit elf Auswärtsspielen sieglos ist, stand in der Tabelle zunächst nur auf Platz 15.

(dpa)



Was ich mache, ist Aggression, ich ziehe in den Krieg. Du gewinnst in einem vernünftigen Geisteszustand keine Fußballspiele!

— Roy Keane