Entscheidungsspiel gegen Klopps Liverpool bringt Plymouth Geldsegen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:04 Uhr | 09.01.2017
Plymouth erkämpft sich ein 0:0 - Klopp gratuliert (Quelle: SID)

Der "Doppel-Klopp" lässt beim englischen Traditionsklub Plymouth Argyle die Kasse klingeln: Durch das Wiederholungsspiel um den Einzug in die vierte Runde des FA-Cups gegen den FC Liverpool mit dem deutschen Teammanager Jürgen Klopp steigert sich der Gewinn des Fußball-Viertligisten aus dem Duell wohl auf mehr als eine Million Pfund (1,16 Millionen Euro).

"Das ist ungefähr ein Fünftel unseres Etats", sagte Klub-Vorstand James Brent, nachdem der 1886 gegründete Verein im ersten Duell am Sonntag sensationell Sonntag ein 0:0 an der Anfield Road erkämpft hatte. Damit kassieren die "Pilgrims" (Pilger) erneut TV-Geld, zudem haben sie bereits an den Ticket-Verkäufen des ersten Spiels partizipiert.

Das Entscheidungsspiel am 18. Januar im rund 17.000 Zuschauer fassenden Home Park wird ausverkauft sein, die Ticket-Nachfrage ist gewaltig. Plymouth ist die größte Stadt Englands, die nie einen Fußball-Erstligisten besessen hat.

(sid)

FC Liverpool
Premier League
Rang: 3Pkt: 6Tore: 7:4



Ich habe das Loch gesucht!

— Jay-Jay Okocha, Eintracht Frankfurt, auf die Frage, warum er bei seinem legendären Dribbel-Tor gegen Oliver Kahn (KSC) so lange gewartet hat.