Der Wechsel von Pep Guardiola (44) zum englischen Fußball-Spitzenklub Manchester City zur kommenden Saison ist nach kicker-Informationen perfekt.
Das Magazin beruft sich in seiner Meldung vom Mittwoch auf "zuverlässige englische Quellen". Der Star-Trainer Guardiola wird den deutschen Rekordmeister Bayern München mit Abschluss der laufenden Saison nach drei Jahren verlassen, sein Nachfolger wird Carlo Ancelotti (56).
Gerüchte über ein Engagement Guardiolas bei ManCity halten sich seit mindestens einem Jahr. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Ferran Soriano und Sportdirektor Txiki Begiristain hatte der Katalane bereits beim FC Barcelona zusammengearbeitet.
Als einziges Hindernis erscheint, dass der Chilene Manuel Pellegrini bei den Citizens noch bis 2017 als Teammanager unter Vertrag steht. Weitere Interessenten könnten der FC Chelsea und Manchester United sein. Chelsea hat vor einer Woche José Mourinho entlassen, bei ManUnited wackelt Teammanager Louis van Gaal.
(sid)
Der Lothar Matthäus hat als Erster seine Schuhe ausgezogen und in die Ecke gepfeffert, Andi Brehme den zweiten hinterher - und die haben rumgeschrieen. Da war Leben drin. Jetzt sitzt da jeder in der Kabine, zieht seine Schuhe aus, es macht keiner ein Muh, keiner ein Mäh, nichts.
— Franz Beckenbauer zur Mentalität der Mannschaft