Klopp dementiert Gerüchte über Oxlade-Chamberlain: "Blödsinn"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:13 Uhr | 29.12.2016
Oxlade-Chamberlain Gerüchte laut Klopp "Blödsinn" (Quelle: PIXATHLON/SID)

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hat Gerüchte um einen angeblich bevorstehenden Wechsel von Mittelfeldstar Alex Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal an die Anfield Road als "Blödsinn" bezeichnet.

"Ich äußere mich ja selten zu derartigen Spekulationen, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme", sagte Klopp zwei Tage vor dem Verfolgerduell zwischen dem FC Liverpool und Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola.

Die Öffentlichkeit und die Medien seien beim Thema Oxlade-Chamberlain "ja schon längst in eine bestimmte Richtung unterwegs, also macht und denkt, was ihr wollt, aber von unserer Seite gibt es dazu nichts weiter zu sagen", führte Klopp weiter aus.

Der Coach bestätigte, dass Abwehrchef Joel Matip und Regisseur Philippe Coutinho im Spiel gegen ManCity am Silvestertag fehlen werden. Beide sind am Knöchel verletzt. Klopp erwartet am Samstag eine große Show beider Mannschaften: "Wenn ich nicht zufällig beim FC Liverpool auf der Bank säße, würde ich mir hundertprozentig eine Karte für das Spiel kaufen." Die Reds sind mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea Tabellenzweiter in der Premier League, ManCity ist mit einem Zähler weniger als Liverpool Dritter.

(sid)

FC Liverpool
Premier League
Rang: 3Pkt: 6Tore: 7:4



Diese Frage ist selbst auf Deutsch schwer zu beantworten.

— Bundestrainer Erich Ribbeck auf die Frage einer englischen Journalistin, wie der deutsche Fußball zur EURO 2000 wieder in Form kommen kann.