Liverpool schlägt Crystal Palace - Man United gewinnt weiter

von Marcel Breuer | dpa18:17 Uhr | 19.01.2019

Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool hat in einem irren Sieben-Tore-Krimi seine Tabellenführung in der englischen Premier League gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp siegte nach Rückstand und in Unterzahl mit 4:3 (0:1) gegen Crystal Palace.

Damit erhöhten die Reds ihren Vorsprung auf den Zweiten Manchester City zumindest vorläufig auf sieben Punkte. Der Fußballmeister spielt am Sonntag beim Tabellenletzten Huddersfield Town.

Doppel-Torschütze Mohamed Salah (46./75. Minute), der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (53.) und Sadio Mané (90.+3) erzielten in Anfield die Tore für Liverpool. Palace war zuvor durch Andros Townsend (34.) in Führung gegangen. James Tomkins (65.) hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste getroffen. Der Ex-Schalker Max Meyer (90.+5) erzielte das späte Anschlusstor. Liverpool musste die Schlussminuten in Unterzahl überstehen, nachdem James Milner (89.) für ein Foul die Gelb-Rote Karte kassiert hatte.

Rekordmeister Manchester United feierte den sechsten Sieg im sechsten Premier-League-Spiel unter Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer. Beim 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion trafen Paul Pogba (27.) per Foulelfmeter und Marcus Rashford (42.) für die Red Devils. Den Treffer für Brighton erzielte der frühere Ingolstädter Pascal Groß (72.).



Wenn du in der Türkei ein Spiel verlierst, kannst du eine Woche lang das Haus nicht verlassen.

— José Mourinho über sein Engagement bei Fenerbahce Istanbul.