Manchester United mit Auftaktsieg - Ibrahimovic trifft bei Liga-Debüt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:49 Uhr | 14.08.2016
Ibrahimovic erzielte bei seinem Liga-Debüt ein Tor (Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES)
<br>© 2016 SID

Superstar Zlatan Ibrahimovic und der ambitionierte englische Fußball-Rekordmeister Manchester United haben zum Saisonauftakt der Premier League einen Sieg eingefahren. Die runderneuerte Mannschaft des neuen Teammanagers José Mourinho gewann mit 3:1 (1:0) bei Außenseiter AFC Bournemouth. Neuzugang Ibrahimovic erzielte bei seinem Liga-Debüt ein Tor.




In der ersten Hälfte taten sich die Roten Teufel lange schwer. Juan Mata profitierte von einem katastrophalen Rückpass und brachte den Rekordchampion mit Glück in Front (40.). Erst nach der Halbzeitpause steigerte sich der Titel-Mitfavorit. Wayne Rooney (59.) und Ibrahimovic (64.) sorgten für die Entscheidung, das Tor für die Gastgeber erzielte Adam Smith (69.).

Henrich Mchitarjan, der vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund auf die Insel gewechselt war, wurde in der 76. Minute eingewechselt, blieb aber unauffällig.

Paul Pogba, der für eine Rekordablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu ManU zurückgekehrt war, musste sein Comeback bei den Red Devils hingegen verschieben. Der französische Nationalspieler durfte aufgrund einer Gelbsperre aus der vergangenen Saison beim italienischen Rekordmeister nicht eingesetzt werden.

(sid)

Manchester United
Premier League
Rang: 14Pkt: 0Tore: 0:1



Ich habe mich auch bei Spielen unterm Dorfkirchturm für Schalke eingesetzt. Jetzt leiste ich dem Verein meinen letzten Dienst und wehre mich nicht gegen einen Transfer, dessen Erlös Schalke vielleicht retten kann.

— Schalkes Rolf ,,Rolli" Rüssmann über seinen Wechsel zum Revier-Rivalen BVB, mitten in der Saison 1980/81.