Manchester United hat das wegen eines falschen Bombenalarms nötige Wiederholungsspiel gegen Aufsteiger Bournemouth mit 3:1 (1:0) gewonnen.
Damit spielt die Mannschaft des derzeit verletzten Nationalmannschaftskapitäns Bastian Schweinsteiger in der nächsten Saison international in der Europa League. Das Team von Trainer Louis van Gaal belegte zum Saisonende Platz fünf in der Premier League.
Die Treffer für Manchester erzielten Wayne Rooney (43.), Marcus Rashford (74.) und Ashley Young (87.). ManUniteds Abwehrspieler Chris Smalling (90.+3) stellte mit einem Eigentor den 3:1-Endstand her. An diesem Samstag kann ManUnited gegen Crystal Palace noch im Finale des FA Cup den Pokal gewinnen.
Am vergangenen Samstag war das Spiel im Old Trafford von Manchester kurzfristig abgesagt worden. Ein Experte einer privaten Sicherheitsfirma hatte nach einem Training für Spürhunde die Sprengstoff-Attrappe in einer Stadiontoilette vergessen.
(dpa)
Manchester UnitedPremier League
•Rang: 16•Pkt: 1•Tore: 1:2
Als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern habe ich aus guter Tradition einen Cognac vor dem Spiel getrunken. Vielleicht probiere ich diesmal etwas Neues aus.
— Karl-Heinz Rummenigge zum Bundesliga-Start 2021.