Arsenal-Stürmer Olivier Giroud steht vor einem Wechsel zum Lokalrivalen FC Chelsea und macht damit wohl den Weg für den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal frei.
Wie britische Medien berichteten, sollen sich die Gunners mit Meister Chelsea auf eine Ablösesumme von umgerechnet knapp 20 Millionen Euro für den 31 Jahre alten Franzosen Giroud geeinigt haben. Gleichzeitig steht Chelseas Michy Batshuayi vor dem Absprung zu Borussia Dortmund.
Damit wären auch die letzten Voraussetzungen für den Wechsel von Stürmer Aubameyang zu Arsenal erfüllt. Der Gabuner weilt bereits in London. Die offizielle Bestätigung des Transfers durch die Vereine steht trotz der angeblichen Einigung über die finanziellen Modalitäten aber noch aus, weil der BVB zunächst einen Ersatz für den Stürmer finden konnte. Der 24-jährige Belgier Batshuayi soll bis zum Saisonende von Chelsea ausgeliehen werden.
Olivier GiroudLille•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Ligue 1
In ihrer theoretischen Welt mag das vielleicht funktionieren, aber in der praktischen Welt sieht das anders aus. Solange wir die Zusage eines Trainers nicht haben, können wir ja vorher nichts entscheiden.
— Oliver Kahn, Vorstandsmitglied des FC Bayern, zur Frage nach dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel.