Der umworbene Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz tendiert laut mehrerer Medien zu einem Wechsel auf die Insel zum FC Liverpool. Das berichteten am Freitag die Bild-Zeitung, der kicker und Sky Sport übereinstimmend. Demnach deute vieles auf einen Wechsel nach England hin, sollte sich Liverpool mit Bayer Leverkusen in diesem Sommer einig werden. Der Marktwert des Ausnahmekönners, um den sich auch der deutsche Rekordmeister Bayern München intensiv bemüht, beträgt 140 Millionen Euro.
Florian WirtzLiverpool•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Premier League
Die Bild und der kicker schrieben, dass Wirtz die Münchner darüber informiert habe, dass seine Tendenz zu einem Wechsel zum englischen Meister geht. Ausschlaggebend dafür sei unter anderem ein Gespräch des Edeltechnikers mit Liverpool-Coach Arne Slot gewesen. Laut Sky soll der 22-Jährige dem LFC "vor wenigen Stunden persönlich zugesagt haben". Fest stehe demnach, dass der FC Bayern leer ausgehen werde.
In Leverkusen besitzt Wirtz noch einen Vertrag bis 2027, fast täglich kommen derzeit neue Gerüchte im Poker um die Zukunft des Jungstars auf.
(sid)
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
— Erich Ribbeck