Mourinho bestätigt Gespräche über Ibrahimovic-Rückkehr

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:44 Uhr | 11.08.2017
Ibrahimovic und Mourinho (v.l.) führen Gespräche
Foto: PIXATHLON/SID

Teammanager José Mourinho hat am Freitag Gespräche über eine Rückkehr von Torjäger Zlatan Ibrahimovic in der Rückrunde der laufenden Saison zu Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United bestätigt. "Noch ist er verletzt, er braucht Zeit, um wieder fit zu werden", sagte der Portugiese auf der Pressekonferenz, "er ist noch nicht bereit, morgen wieder zu spielen, deshalb eilt das Ganze nicht".

Weiter führte der Erfolgscoach aus: "Ich glaube, er weiß, dass er nicht genug bei uns gebracht hat. Er weiß, dass er mehr kann, er will Besseres auf dem höchsten Niveau leisten, deshalb gibt es Gespräche, und wir diskutieren die Möglichkeit, dass er in der zweiten Halbserie für uns spielt."

Der 35 Jahre alte schwedische Ex-Nationalspieler Ibrahimovic hatte im April gegen den RSC Anderlecht eine schwere Knieverletzung erlitt und muss monatelang aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren. Aufgrund der Blessur war der Kontakt mit dem Weltstar nicht verlängert worden. In 46 Spielen für ManUnited erzielte Ibrahimovic immerhin 28 Tore.

Bereits zuletzt hatte es auf der Insel Spekulationen über eine Ibrahimovic-Rückkehr nach Old Trafford gegeben. Nach den neuerlichen Mourinho-Aussagen scheint ein Comeback des Routiniers bei Europa-League-Sieger ManUnited durchaus möglich.

(sid)



Ich bin kein professioneller Musiker. Aber ich hatte ein Angebot von U2, auch Paul McCartney hat angerufen, aber ich habe mich dann für Monti Beton entschieden.

— Österreichs Fußball-Idol Hans Krankl über die Band ,,Monti Beton", mit der er seit 2004 auftritt.