Mourinho bestätigt Pogba-Transfer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:20 Uhr | 07.08.2016
Pogba-Transfer: Noch kein Vollzug (Quelle: SID-IMAGES)
<br>© 2016 SID

Teammanager José Mourinho hat den Rekordtransfer des französischen Fußballstars Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United praktisch bestätigt. Der 23-Jährige befand sich am Sonntag auch bereits zum obligatorischen Medizincheck in England, es fehlt lediglich noch die offizielle Mitteilung der Vereine. Mit einer Ablöse von 120 Millionen Euro soll der Mittelfeldakteur zum teuersten Spieler der Fußball-Geschichte werden.


"Endlich haben wir ihn", sagte Mourinho nach dem 2:1-Sieg im Community Shield, dem englischen Supercup, gegen Meister Leicester City: "Es ist toll, dass solch ein guter Spieler bei uns ist."

Ein Sprecher von Juventus Turin hatte zuvor bestätigt, dass der Spieler die Erlaubnis von Juve erhalten habe, sich der medizinischen Untersuchung zu unterziehen. Pogba soll beim Klub von Teammanager José Mourinho, der DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger beim Klub von Old Trafford zu den Reservisten abgeschoben hat, einen Fünfjahresvertrag erhalten. Vor vier Jahren hatte das Juve-Ass ManUnited ablösefrei verlassen.

Pogba hatte im Juli mit Gastgeber Frankreich das EM-Finale im Stade de France von St. Denis gegen Portugal (0:1 n.V.) verloren. Im Sommer 2015 gehörte der Franzose zu den Leistungsträgern beim Einzug von Juventus ins Champions-League-Finale in Berlin gegen den FC Barcelona.

(sid)

Manchester United
Premier League
Rang: 14Pkt: 0Tore: 0:1



Jetzt will ich Ihnen die Mannschaftsaufstellungen nennen - nein, ich kann sie Ihnen noch nicht sagen!

— Reporter Kurt Brumme beim WM-Halbfinale 1954, Deutschland gegen Österreich (6:1)