Marcel Schäfer (38), Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, freut sich über die Berufung seines Vorgängers Jörg Schmadtke zum Sportdirektor beim FC Liverpool an der Seite von Teammanager Jürgen Klopp.
Sonntag, 28.05.2023
"Ich schätze ihn über alle Maßen. Ich weiß, wie er sich auf seinen wohlverdiente Rente gefreut hat", sagte Schäfer bei der SPOBIS Conference in Düsseldorf. Aber er habe "aus freien Stücken und aus voller Überzeugung entschieden, so etwas zu machen. Bei so einem Klub mit Jürgen Klopp arbeiten zu dürfen, ist eine große Auszeichnung für ihn. Ich freue mich riesig für ihn."
Am Dienstag war die Berufung des 59-jährigen Schmadtke beim FC Liverpool bestätigt worden. Am 1. Juni tritt er seinen Dienst an der Anfield Road an. "Wir haben vereinbart, dass ich erst einmal bis Ende der Transferzeit als Sportdirektor arbeite, danach setzen wir uns zusammen und schauen, wie es weitergeht", hatte Schmadtke der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung gesagt: "Natürlich war Jürgen Klopp auch ein wichtiger Baustein, schließlich hat er sportlich das Sagen."
(sid)
Nagelsmann beginnt zu Hause, die Küche zu zerlegen.
— Wolff-Christoph Fuss, Sky, beim DFB-Pokalspiel Gladbach - FC Bayern (5:0), bei dem der Münchner Coach Julian Nagelsmann Quarantäne bedingt die Anweisungen zum Spiel vorab per Video aus der Küche gegeben hatte. Für Bayern München wurde es am Ende ein Abschied durch die kalte Küche...