Der bisherige Bundesliga-Verteidiger Timm Klose erhält nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg auf die Insel einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Mitte 2019 beim englischen Verein Norwich City, teilte der Premier-League-Club auf seiner Internetseite mit.
«Es war immer ein Traum, in der Premier League zu spielen. Und Norwich hat mir die große Chance gegeben», wurde der 27 Jahre alte Fußballprofi zitiert. Zur Höhe der Ablösesumme machten weder der VfL noch Norwich City Angaben. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sie bei rund zwölf Millionen Euro liegen.
Der Schweizer war im Juli 2013 vom 1. FC Nürnberg nach Wolfsburg gewechselt. Dort absolvierte der Innenverteidiger 30 Erstligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Mit dem VfL gewann der Nationalspieler in der vorigen Saison auch den DFB-Pokal.
(dpa)
Das Europa-League-Finale war schrecklich. Es war wie die Blinden gegen die Lahmen. Hätte es eine Regel gegeben, wonach jedes Team für fünf korrekt gespielte Pässe ein Tor erhalten hätte, wäre es 0:0 ausgegangen.
— Ex-Tottenham-Profi Rafael van der Vaart über das Europa-League-Finale zwischen Manchester United und den ,,Spurs".