Tottenham macht Druck auf Liverpool

von Jean-Pascal Ostermeier | sid00:05 Uhr | 01.05.2018
27. Saisontor: Harry Kane trifft auch gegen Watford
Foto: SID-IMAGES

Tottenham Hotspur hat im Kampf um Platz drei in der englischen Fußball-Premier-League den Druck auf Teammanager Jürgen Klopp und den FC Liverpool erhöht. Die Spurs setzten sich am Montagabend 2:0 (1:0) gegen den FC Watford durch und rückten mit 71 Punkten bis auf einen Zähler an Liverpool heran.

Zudem hat Tottenham noch drei ausstehende Spiele, die Reds dürfen nur noch zweimal ran. Liverpool war am Samstag nicht über ein 0:0 gegen Stoke City hinausgekommen. Platz drei wie Platz vier bedeuten aber jeweils die direkte Qualifikation für die Champions League.

Die englischen Nationalspieler Dele Alli (16.) und Harry Kane (48.) trafen für Tottenham. Kane erzielte sein 27. Saisontor, nur Liverpools Mohamed Salah (31) war in der laufenden Spielzeit erfolgreicher.

(sid)



Natürlich freue ich mich, dass ich noch mal zeigen konnte, dass ich nicht auf den Altglas-Container gehöre, sondern noch ein bisschen was im Tank hab'.

— Bayern Münchens Thomas Müller am 23. August auf die Frage, ob er nach dem Champions-League-Sieg 2020 nun auch so etwas wie Genugtuung empfinde.