Drei Coronafälle bei italienischen Journalisten - Hauptquartier geschlossen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:03 Uhr | 09.07.2021
Hauptquartier der Azzuri geschlossen
Foto: SID

Zwei Tage vor dem Finale der Fußball-Europameisterschaft sind drei Journalisten von Italiens öffentlich-rechtlicher TV-Anstalt RAI positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin wurde vorsichtshalber das Hauptquartier der Azzurri in Coverciano bei Florenz geschlossen, das Trainingszentrum wurde desinfiziert.

Die für Freitagnachmittag angesetzte Pressekonferenz mit Nationalspieler Leonardo Bonucci findet lediglich virtuell statt, teilte der italienische Fußballverband (FIGC) in einer Presseaussendung mit. Die Mannschaft reist am Samstagvormittag zum EM-Finale, das am Sonntagabend (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in London gegen England steigt.

Positiv getestet wurde unter anderem der bekannte TV-Journalist Alberto Rimedio, der die bisherigen EM-Spiele der Azzurri kommentiert hatte. Er wird für das Finale ausfallen.

(sid)



Sie können ja dann im Pokal am Dienstag zu Hause gegen uns Tiki-Taka spielen.

— Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann kontert Beschwerden von Schalke-Coach David Wagner über die Bespielbarkeit des Rasens im Olympiastadion mit Blick auf das direkt folgende DFB-Pokal-Duell in Gelsenkirchen.