Fabio Silva baut sich in Spanien wieder auf? LaLiga-Klub prüft Leihe

von Marcin25.11.2025 | 14:15 Uhr
Fabio Silva
Foto: Imago

Fabio Silva kann seinen bisherigen Aufenthalt bei Borussia Dortmund nicht als erfolgreich verbuchen. Der Portugiese konnte Trainer Niko Kovač nicht überzeugen und kommt nur sporadisch zum Einsatz. Laut Medienberichten ist ein Abgang in naher Zukunft möglich. Wie der Portal fichajes.net berichtet, kommt ein Rückkehr nach Spanien infrage.

Fabio Silva
DortmundAngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,85
Fuß
R
Marktwert
16,3 Mio. €
Saison 2025/2026

Bundesliga

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
---

Schwierige Situation von Fabio Silva

Fabio Silva wechselte im vergangenen Sommer für 22,5 Millionen Euro von Wolverhampton Wanderers zu Borussia Dortmund. Seine Eingewöhnung in Deutschland verläuft jedoch nicht wie erhofft. In der aktuellen Bundesliga-Saison stand der Portugiese nur 29 Minuten auf dem Rasen. Auch gesundheitliche Probleme erschweren dem Spieler den Kampf um einen Stammplatz.

Zurzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich seine Situation im BVB-Kader in naher Zukunft ändern wird. In Dortmund überlegt man daher, welches Arrangement für alle Seiten am besten wäre. Auch ein Transfer im Winterfenster ist denkbar.

Real Betis interessiert an Leihe

Laut fichajes.net äußern Vertreter des spanischen Real Betis Interesse am Spieler. Der 23-Jährige hat bereits in der vergangenen Saison in der LaLiga gespielt, als er auf Leihbasis bei Las Palmas war. Im Team von den Kanaren zeigte er hervorragende Form, die auch die Aufmerksamkeit des BVB auf sich zog. In 24 Ligaspielen erzielte Fabio Silva zehn Tore und gab drei Assists.

Die Verantwortlichen von Betis glauben, dass der Spieler in ihrem Team und im spanischen Klima zu seiner Form der Vorsaison zurückfinden würde. Die Spanier sollen an einer Leihe bis zum Ende der aktuellen Saison interessiert sein. Gespräche dazu sollen in den kommenden Wochen geführt werden.