Viertelfinale bei der FIFA-Klub-WM in den USA, am US-Nationalfeiertag, dem 4. Juli, geht es mit dem Außenseiterduell Fluminense Rio de Janeiro gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien direkt in die Vollen. Die beiden deutschen Teams BVB und FC Bayern steigen am Samstag gegen Real Madrid und Paris Saint-Germain in die Runde der letzten Acht ein. Doch wer hat die besten Chancen auf das Halbfinale?
Samstag, 05.07.2025
„Egal, was jetzt noch passiert, Al-Hilal wird diesen Sieg gegen Manchester City für immer haben“, schrieb die britische Zeitung The Guardian nach dem 4:3 in der Verlängerung gegen das Star-Ensemble von Trainer Pep Guardiola (54).
Al-Hilals neuer Coach Simone Inzaghi über den Coup gegen City: „Wir haben den Mount Everest ohne Sauerstoffgerät bestiegen und wir waren großartig.“
Doch der Gipfelsturm des saudi-arabischen Klubs muss im Viertelfinale noch nicht enden. Das errechneten zumindest die Daten-Spezialisten von Opta.
Sie haben am 2. Juli 2025 alle vier Partien des Viertelfinales durch ihre Computer-Simulation laufen lassen.
Real Madrid gegen den BVB – Dieses Duell steigt am Samstag im Viertelfinale in East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey.
Laut Opta sind die Chancen auf das Halbfinale der Klub-WM hier genauso verteilt wie bei Al-Hilal gegen ,,Flu“, wie der Klub im Land des Rekord-Weltmeisters auch genannt wird.
„Ich denke, dass beide Bundesligisten eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale der Klub-WM haben“, schrieb der für Bayern und den BVB aktive Michael Rummenigge in einer Kicker-Kolumne (Donnerstag), „wenngleich ich Madrid gegen den BVB deutlicher als Favorit sehe als PSG gegen die Münchner. Wenn nur ein deutscher Klub durchkommt, wäre das schon toll.“
Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch.
— Jose Mourinho