Nach Arsenal-Coup: Bayern-Frauen vor Schlüsselspiel bei PSG

Die Fußballerinnen von Bayern München stellen sich in der Champions League auf einen heißen Tanz im Prinzenpark ein. "Wir alle kennen die Qualität von PSG. Es ist ein Team voller Talent. Sie werden sehr aggressiv sein", warnte Trainer José Barcala vor dem Kracher bei Paris Saint-Germain am Donnerstag (21.00 Uhr/Disney+).

Vanessa Gilles
FC Bayern•Abwehr•Kanada
Zum Profil
29
1,70
R
Frauen-Bundesliga
4
3
-
Denn nach drei Spielen ohne Punkt steht PSG unter Druck. Doch der deutsche Double-Sieger ist nach dem 3:2-Spektakel nach 0:2-Rückstand gegen den Titelverteidiger FC Arsenal in der Vorwoche mit breiter Brust nach Paris gereist. "Wir haben eine sehr gute Show geliefert", sagte Verteidigerin Vanessa Gilles und betonte: "Wir haben gewaltiges Selbstvertrauen geschöpft."
Mit Vincent Kompany, der mit dem Männerteam der Bayern vor rund zwei Wochen im Parc des Princes gegen PSG gewann, hat Barcala sich allerdings nicht auf die Partie einstimmen können. "Es wäre toll, sich mit ihm zu unterhalten, denn er ist ein großartiger Kerl", sagte der Spanier über seinen Trainerkollegen.
Die Münchnerinnen stehen nach der 1:7-Lehrstunde zum Auftakt beim FC Barcelona mittlerweile bei sechs Punkten, ein weiterer Sieg wäre auch aus Sicht von Gilles für das Weiterkommen "sehr, sehr gut". Nur die ersten vier der neuen Ligaphase ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Teams auf den Plätzen fünf bis zwölf spielen in den Play-offs um die verbleibenden Tickets für die K.o.-Runde.
(sid)


