Bundesliga: 16 Bewerber aus den zwei höchsten Spielklassen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:42 Uhr | 17.03.2023
Bundesliga: 16 Bewerber aus den zwei höchsten Spielklassen
Foto: sid

Alle zwölf aktuellen Erstligisten sowie vier Klubs aus der 2. Liga haben Unterlagen im Zulassungsverfahren zur Frauen-Bundesliga für die Saison 2023/24 eingereicht. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt.

Angaben dazu, welche Zweitligisten genau ihre Unterlagen abgegeben haben, machte der Verband im Zulassungsverfahren nicht. Im Zulassungsverfahren der 2. Frauen-Bundesliga haben sieben Vereine der Frauen-Bundesliga, alle aktuellen Zweitligisten sowie 18 Vereine aus den Regionalligen die Unterlagen für die kommende Saison eingereicht. Die Frist zur Einreichung der Unterlagen für Bundesligisten, Zweitligisten und Regionalligisten war am 15. März abgelaufen.

Im Zulassungsverfahren wird die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit der Klubs überprüft. Die eingereichten Unterlagen folgen festen Vorgaben, die Prüfung für die Frauen-Bundesliga unterliegt dem DFB.

(sid)



Irgendwann in den fünf Jahren bis 2000 will ich Deutscher Meister werden.

— Winfried Schäfer, Trainer Karlsruher SC, zur Sponsoren-Initiative ,,KSC 2000". 1998 wurde er entlassen und Karlsruhe stieg ab...