Ex-Weltfußballerin Keßler steigt als Beraterin bei der UEFA ein

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:16 Uhr | 06.03.2017
Nadine Keßler ist nun als Beraterin bei der UEFA tätig
Foto: PIXATHLON/SID

Die mittlerweile zurückgetretene Ex-Weltfußballerin Nadine Keßler (28) arbeitet ab sofort bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Die Europameisterin fungiert in Nyon als Frauenfußballberaterin. Dabei kümmert Keßler sich um die "Überwachung der Entwicklung des Frauenfußballs" und soll selbst "einen Teil zur Entwicklung der Frauenwettbewerbe beisteuern", hieß es in einer Mitteilung der UEFA.

10

Nadine Kessler
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,69
Gewicht
60
Daten

Frauen-Bundesliga

Spiele
94
Tore
44
Vorlagen
1
Karten
41-

Gleichzeitig will die frühere Mittelfeldspielerin "aber auch dabei helfen, den Frauenfußball in allen Ecken Europas weiterzuentwickeln". Die 29-malige Nationalspielerin hatte nach langwierigen Knieproblemen im vergangenen April ihre aktive Laufbahn frühzeitig beenden müssen.

Auch der frühere serbische Nationalspieler Dejan Stanković erhält einen Job bei der UEFA. Der 38-Jährige, der unter anderem 2010 mit Inter Mailand die Champions League gewann, übernimmt den Posten als Fußballentwicklungsberater.

(sid)



Ich kannte die Monarchin. Sie war mir auf einem Empfang in Hamburg einmal kurz vorgestellt worden. Da stellte ich fest: Die First Lady versteht etwas vom Fußball. Sie wusste über mich, den HSV und Herberger Bescheid…

— Uwe Seeler in seinen Memoiren ,,Danke, Fußball!" (2003) über das WM-Finale 1966 in Wembley und Queen Elizabeth II.