Frauen-Bundesliga: Wolfsburger Auftaktsieg dank Pajor und Wolter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:04 Uhr | 28.08.2021
Ewa Pajor traf gleich zweimal für Wolfsburg
Foto: FIRO/SID

Der sechsmalige Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg ist am Samstag standesgemäß in die neue Saison gestartet. Gegen Turbine Potsdam gelang den Wölfinnen ein 3:0 (1:0)-Erfolg. Matchwinnerin war die Polin Ewa Pajor (17./58.), die doppelt für die Gastgeberinnen traf. Pia-Sophie Wolter (87.) markierte den Treffer zum Endstand.

Es war die erste Partie unter dem neuen VfL-Coach Tommy Stroot. Ihm als Co-Trainerin zur Seite steht Ex-Nationalspielerin Kim Kulig. Diese war von Eintracht Frankfurt II abgeworben worden.

Am Freitag hatte es im Saisoneröffnungsspiel einen 2:1 (0:1)-Sieg der TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg gegeben. Hasret Kayikci (38.) hatte die Gäste in der ersten Hälfte in Führung geschossen. Katharina Naschenweng (47.) und Tinne De Caigny (79.) drehten das Spiel nach der Pause zugunsten der TSG.

(sid)



Er hat uns geholfen. Vielleicht sollte er am Freitag noch mal anrufen.

— Bruce Arena, Nationaltrainer der USA, nach dem Achtelfinal-Sieg gegen Mexiko (2:0) und vor dem Viertelfinale bei der WM 2002 gegen Deutschland über einen Anruf von US-Präsident George W. Bush.