Nach Oberdorf-Schock: Auch Hansen fehlt Bayern-Frauen länger

Nach dem Schock über Lena Oberdorfs zweiten Kreuzbandriss mussten die FC Bayern Frauen einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Auch Tuva Hansen fällt länger aus. Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, verletzte sich die Norwegerin am Sprunggelenk.
Lazarett immer größer: Auch Hansen verletzt
Die Verletzenliste der Bayern-Frauen wird immer länger. Neben Lena Oberdorf, die erneut monatelang fehlen wird, musste auch Tuva Hansen am Sonntag gegen den 1. FC Köln (5:1) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Abwehrspielerin hatte in der Schlussphase des Bundesliga-Duells gegen den „Effzeh“ einen Ball auf den rechten Knöchel bekommen. Wie der FC Bayern mitteilte, steht die 28-Jährige dem Team von Trainer José Barcala wochenlang nicht zur Verfügung. Neben den kommenden Spielen für den FC Bayern wird die Norwegerin auch die ursprünglich vorgesehenen Länderspiele verpassen.
Cheftrainer Barcala gehen damit langsam die personellen Alternativen aus. Schon vor den Verletzungen von Oberdorf und Hansen musste er die Ausfälle von Sarah Zadrazil, Barbara Dunst (beide Kreuzbandriss), Ena Mahmutovic (Sprunggelenkverletzung), Carolin Simon (Muskelfaserriss), Arianna Caruso (Schulterverletzung) und Vanessa Gilles (Muskelverletzung) kompensieren. Auch der Einsatz von Magdalena Eriksson ist nach einer Kopfverletzung vorerst fraglich. Die Innenverteidigerin wird nicht mit der schwedischen Nationalmannschaft am Final Four der Nations League teilnehmen.