Die deutschen Fußballerinnen haben den siebten Sieg im siebten WM-Qualifikationspiel auf dem Weg nach Australien/Neuseeland 2023 gelandet.
Deutschland
•Fifa-Weltrangliste: 5•Stand:
Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bezwang in Bielefeld Portugal hochverdient mit 3:0 (1:0). Vor 7364 Zuschauern erzielten die Wolfsburgerinnen Lena Oberdorf (40. Minute) und Felicitas Rauch (80.) sowie Klara Bühl vom FC Bayern München (55.) die Tore für den zweifachen Weltmeister.
Kapitänin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg gab ihr Comeback nach einjähriger Verletzungspause als Joker. Mit diesem Erfolg führen die DFB-Frauen die Tabelle der Gruppe H mit 21 Punkten vor Serbien (15) und Portugal (13) an. Nur der Tabellenerste qualifiziert sich direkt. Bei noch drei ausstehenden Spielen kann Deutschland bereits am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) in Serbien alles klar machen. Die WM-Qualifikation gilt auch als Vorbereitung für die EM im Juli in England.
(dpa)
Ich bin heute noch nicht darüber weg, dass wir damals das Europacup-Finale in Düsseldorf verloren haben. Aber zum Glück reißen sie ja das Rheinstadion jetzt ab.
— Hans Meyer über das Pokal der Pokalsieger-Finale 1981 zwischen Carl Zeiss Jena und Dynamo Tiflis