Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen dank eines starken Auftritts an der legendären Stamford Bridge mit einem Bein im Achtelfinale der Champions League. Im Hinspiel des Erstrunden-Duells mit dem englischen Vizemeister FC Chelsea siegte der Finalist der Vorsaison dank eines Dreierpacks der ungarischen Nationalspielerin Zsanett Jakabfi (12./39./54.) mit 3:0 (2:0).
Damit haben die Wolfsburgerinnen eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am 12. Oktober. Im Vorjahr hatte das Team von Trainer Ralf Kellermann die Chelsea Ladies im Achtelfinale mit zwei Siegen (2:1, 2:0) ausgeschaltet. Topfavorit Olympique Lyon mit den deutschen Nationalspielerinnen Dzsenifer Marozsan und Pauline Bremer startete derweil mit einem 5:2 (2:1) bei Avaldsnes IL aus Norwegen ebenfalls souverän die Mission Titelverteidigung.
(sid)
Als ich neulich durchs Programm zappte, sah ich ihn am Kochtopf von Alfred Biolek. Das sah richtig gut aus, was er da brutzelte, vielleicht sollte er sich künftig mehr auf diesem Gebiet bewegen.
— Stefan Effenberg in seiner Biografie über Paul Breitner