Bundesliga - News

Ex-Schiedsrichter Meier fordert Rot für Schwalben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12.12.2016 | 19:54 Uhr

Der ehemalige Schweizer Fußball-Schiedsrichter Urs Meier hat für eine Schwalbe die Rote Karte gefordert. "Als Stürmer würde ich mich immer fallen lassen. Die Strafe ist mit einer Gelben Karte einfach zu niedrig", sagte er in der Eurosport-Sendung "kicker.tv - Der Talk": "Das ist eine grobe Unsportlichkeit, die mit einer Roten Karte geahndet werden muss."

Der am vergangenen Montag bei Darmstadt 98 als Sportlicher Leiter zurückgetretene Ex-Nationalspieler Holger Fach findet insbesondere die anhaltende Diskussion um die Schwalbe von RB Leipzigs Timo Werner, die einen Elfmeter gegen Schalke zur Folge hatte, geheuchelt: "Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Dann müssen wir irgendwann sagen, wir machen einen Fernsehbeweis. Aber selbst dann werden wir es nicht 100 Prozent ausschließen können", sagte Fach.

(sid)

Hören Sie doch auf mit Ihrem Ratespiel!

— Dr. Robert Wieschemann, Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, live im DSF-Doppelpass, nachdem er vor laufender Kamera einen Wechsel des Trainers und des Vorstandsvorsitzenden angekündigt hatte, sich aber beharrlich weigerte, Namen zu nennen.