Die AS Rom mit Weltmeister Mats Hummels ist im Viertelfinale der Coppa Italia gescheitert. Bei der AC Mailand verloren die Hauptstädter mit 1:3 (0:2) im San Siro. Tammy Abraham traf doppelt (16./42.), Neuzugang Joao Felix erhöhte bei seinem Debüt für Milan zum 3:1 (72.). Artem Dovbyk schoss das Tor für die Roma (54.).
Theo Hernandez bereitete die ersten beiden Tore für Doppelpacker Abraham vor. Als Rom neue Hoffnung schöpfte, machte Chelsea-Leihgabe Joao Felix (72.) den Sack zu und schoss Milan ins Halbfinale der Coppa Italia.
Am Dienstag und Mittwoch werden die Viertelfinal-Partien zwischen Inter Mailand und Lazio Rom (21.00) und zwischen Juventus Turin und FC Empoli (21.00 Uhr/jeweils DAZN) ausgetragen.
(sid)
Als ich auf Raimond Aumann zulief, war ich sicher, dass ich das Tor machen würde. Ich überlegte noch, ob ich mit dem Ball in Richtung Haupttribüne oder Gegengerade laufen sollet. Dann entschied ich mich für die Gegengerade, weil ich da mehr Karten verkauft habe. Alle meine Freunde saßen dort.
— Nürnbergs Thomas Kristl zu eine 4:0-Sieg gegen den FC Bayern.